• Mittlerweile gelten Allergien bei uns als eine Volkskrankheit. Bereits jeder dritte Deutsche leidet unter ihnen, die Tendenz steigt stetig. Aber egal, ob es nun eine Pollen-, Hausstaub-, Nahrungsmittel- oder Tierhaarallergie ist, sie alle haben etwas gemeinsam. Sie sind äußerst lästig und schränken uns mit ihren......

  • Ob im Garten, auf dem Balkon oder am Badesee – im Sommer zieht es uns alle irgendwie nach draußen. Doch wenn man viel Zeit an der frischen Luft verbringt, sollte man unbedingt auf den richtigen Sonnenschutz achten, um den Körper vor UV-Strahlen zu schützen. Denn......

  • Damit unser Körper all seinen Aufgaben ungestört nachgehen kann, benötigt er gewisse Makro- und Mikronährstoffe in ausreichenden Mengen. Also müssen wir sie ihm mithilfe einer entsprechenden Ernährung zuführen. Je nährstoffreicher die Lebensmittel sind, desto einfacher ist das natürlich auch. Aber welche Nährstoffe braucht der Körper......