Kompetente Heilpraktikerin in Heidelberg-Schriesheim

Heilpraktiker Psychotherapie Schriesheim , Heidelberg – Informationen! Die Gesundheit ist des Menschen höchstes Gut. Leider wissen wir das meist erst, wenn wir sie verloren haben. Bis dahin leben wir, ohne auch nur einen einzigen Gedanken an die Folgen unseres Tuns und Lassens zu verschwenden. So zumindest ist es bei vielen Menschen. Sie laufen der Mode hinterher und geben jedem Appetit des Augenblicks ohne näheres Hinsehen nach. Aber die Rechnung für ein solches Tun folgt auf dem Fuße. Wenn nicht sofort, so doch nach einigen Jahren.
 
Heilpraktiker Schriesheim - HeidelbergSo ist bei einem großen Teil der Bevölkerung nicht nur in Deutschland zum Beispiel Adipositas – also schon krankhaft gewordenes Übergewicht – zu beobachten. Dies ist nun kein kosmetisches Problem mehr, denn die allzu vielen Pfunde belasten Kreislauf, Herz und Gelenke gleichermaßen. Nun muss schleunigst eine andere Form der Ernährung realisiert werden, eine, die gesünder als in der Vergangenheit ist. Doch dazu bedarf es einer sowohl eingehenden als auch professionellen Beratung. Dies leistet die sympathische Heilpraktikerin nun bereits seit einigen Jahren. Doch erstreckt sich das Feld ihrer Tätigkeit natürlich noch in viele andere Gebiete. So nimmt die Anwendung der klassischen Homöopathie einen großen Teil der täglichen Arbeit ein. Leider haben sich die gesetzlichen Krankenkassen noch immer nicht dazu durchringen können, eine solche Art der Heilbehandlung zu bezahlen, sodass die anfallenden Kosten privat abgerechnet werden müssen.
 
Heilpraktiker Psychotherapie Schriesheim
Praxis für Kinder und Erwachsene

Jetzt anrufen und gratis informieren!
Tel. 06203 / 49 30 043
 
Dass sie bis zu einer gewissen jährlichen Summe steuerlich abzugsfähig sind, sollte jeder Interessierte wissen. Wenn man jedoch bedenkt, wie viel Geld die Menschen für Dinge ausgeben, die ihrer Gesundheit und ihrem Wohlbefinden nachweislich große Schäden zufügen, ist das Geld, das bei dieser Heilpraktikerin ausgegeben wird, eine weit bessere Investition. Dies gilt umso mehr in Situationen, in denen der Hausarzt nicht mehr weiter weiß und auch so mancher Facharzt mit seinem Latein am Ende ist. Frau Habibi nun versäumt es nie, sich an weiterführenden Schulungen auf diesem interessanten Gebiet zu beteiligen. Und der Erfolg gibt ihr Recht.
 
Heilpraktiker Psychotherapie Schriesheim und HeidelbergOnline kann der Interessierte viele ausführliche Informationen einsehen. So erzählt die Heilpraktikerin zum Beispiel, dass sie die Homöopathie bereits in jungen Jahren kennen und außerordentlich schätzen gelernt hat. Ebenso verhält es sich mit der Ayurveda, jener altindischen Schrift, die bereits vor 5.000 Jahren verfasst wurde und bis heute unübertroffen ist. Frau Habibi lehrt ihre Patienten zur Ruhe zu kommen und von all den Sorgen des Alltags einmal komplett abzuschalten. Dies gelingt am besten mit regelmäßigen Meditationen, deren Praxis hier natürlich sehr kompetent jedem Rat suchenden Menschen näher gebracht wird. Auch spielt hier die bewusste Ernährung eine nicht zu unterschätzende Rolle. So kann eine Erkrankung nicht immer nur eine Ursache haben, ebenso wie ihre Heilung auf sehr vielfältige Weise möglich ist. Die Heilpraktikerin geht dafür andere Wege als die herkömmliche Schulmedizin. In ihrer Arbeit kommen keine Spritzen oder Tabletten der Pharmaindustrie zum Einsatz. Vielmehr eruiert sie im Zuge ausführlicher Gespräche mit ihren Patienten die letztliche Ursache der Beschwerden.
 

Haben sie gewusst?
Psychische Störungen führen dazu, dass der Mensch sein Leben privat und/oder beruflich nicht mehr so führen kann, wie er es sich wünscht.
Diese Störungen können sich zeigen als :

– Nervosität, innere Unruhe, Herzklopfen, Herzjagen…
– Stress (emotional, physisch)
– Schlaflosigkeit
– Depression
– Kummer, Trauer, Seelenschmerzen, Eifersucht, Wut, Schuldgefühle…
– Ängste (vor der Einsamkeit, vor Versagen, vor der Zukunft, …)
– Prüfungsangst
– Essstörungen
– Burnout, Nachlassen der körperlichen Vitalität im Alltag, im Beruf, im Sport .. usw

Homöopathische Mittel wirken auch, selbst wenn Sie allopathische Medikamente wie Antidepressiva… einnehmen. 

 
In einem weiteren Schritt wird dann abgeklärt, welche Art der Behandlung im jeweiligen Fall am sinnvollsten erscheint. Der Heilpraktikerin ist es dabei wichtig, von Anfang an ein gutes Verhältnis zu ihren Patienten aufzubauen, das von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. Vor allem für die Energiearbeit ist dies von großer Bedeutung. Denn wenn Menschen unter Blockaden leiden, ist dies meist ein Hilferuf der Seele. Es gilt nun in die Tiefe zu gehen, um an diese alten Hemmnisse heran zu kommen und sie schlussendlich aufzulösen. Es muss an der Energie gearbeitet werden, die den menschlichen Körper auf der feinstofflichen Ebene umgibt. Sobald diese Energie wieder im harmonischen Einklang schwingt, verschwindet auch ihr sichtbares Symptom, die Krankheit des Körpers.
 
Wenn der Patient Geduld mit sich und vor allem einen Geist mitbringt, der für diese Art der Heilung offen ist, können immer wieder gute Erfolge beobachtet werden. Vor allem für Kinder und Jugendliche ist diese eher sanfte Art der Medizin von unschätzbarem Wert. Sie werden nicht von Nebenwirkungen geplagt, die bei den Medikamenten pharmazeutischer Herkunft doch leider gang und gäbe sind. Auch hier schöpft die anerkannte Heilpraktikerin aus einem großen Wissensschatz, den sie sich über die Jahre aneignen konnte und mittels regelmäßiger Schulungen immer weiter verfeinert. Dies alles geschieht im Dienst an den Menschen, die ihre Praxis aufsuchen, weil sie Rat und Heilung von ihren Beschwerden suchen. Niemandem, dem die eigene Gesundheit und die seiner Lieben am Herzen liegt, sollte der Weg in ihre Räumlichkeiten zu weit sein.
 
Heilpraktiker Psychotherapie Schriesheim
Praxis für Kinder und Erwachsene

Zentgrafenstraße 11
69198 Schriesheim

Jetzt anrufen und gratis informieren!
Tel. 06203 / 49 300 43

Sprechzeiten:
Mo. – Fr. 10:00 – 18:00 Uhr
Sa. 9:00 – 12:00 Uhr

In dringenden Notfällen können Sie uns jederzeit auf Handy erreichen!
Handy 0157 / 38 79 42 71

Hier klicken und Heilpraktiker Webseite besuchen!
 

Dieser Beitrag wurde unter Tipps veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.