Ausdauer: Wie trainieren Sie richtig effektiv?

Ausdauer wie trainieren – Informationen! Sie sind es Leid, beim Treppensteigen außer Atem zu kommen? Wenn Sie sich entschieden haben und etwas dagegen unternehmen möchten, müssen Sie aus Ihrer Komfortzone heraus. Das bedeutet, dass Sie in Zukunft Ihren wohlverdienten Feierabend nicht mehr mit einer Tüte Chips gemütlich auf dem Sofa beschließen können. Sie sollten vielmehr etwas Sport treiben, um die müden Knochen einmal zu fordern.

krafttraining trainingsplan erstellenAber vor allem einem Anfänger fällt das nicht immer leicht. Da ist zum Einen der altbekannte innere Schweinehund, den es im Vorfeld zu besiegen gilt. Das ist nicht allzu schwierig, wenn Sie langsam beginnen und nicht gleich zu viel von Ihrem Körper fordern. Eine feste Regel zu geben, ist nicht möglich, da jeder Mensch anders veranlagt ist. Aber wenn Sie auf Ihren Körper hören, wird er Ihnen deutlich mitteilen, wann es genug ist mit dem heutigen Training. Sie sollten drei Mal wöchentlich Zeit für den Sport einplanen und an diesen Tagen jeweils ungefähr eine halbe Stunde lang trainieren. Lassen Sie zwischen den einzelnen Trainings jeweils ein paar Tage Pause, damit Ihr Körper genug Zeit hat, die gewünschten Ziele auch zu verwirklichen. Wenn Sie dies einmal sechs Wochen lang durchziehen, können Sie die ersten Erfolge bemerken. Dann werden Sie nicht mehr so leicht ins Schwitzen geraten, nur weil Sie ein paar schwere Kisten von A nach B schleppen müssen.

Krafttraining Trainingsplan erstellenWichtig ist es auch, mit den Übungen abzuwechseln. So kommt keine Langeweile auf und Sie laufen auch nicht Gefahr, nur eine bestimmte Muskelgruppe zu trainieren. Ihr Ziel sollte ja der Körper in seiner Gesamtheit sein, denn ansonsten würden Verspannungen die Folge sein, die nur unnötige Schmerzen verursachen. Wenn Sie sich nun aber konkret fragen: „Ausdauer – wie trainieren?“, gibt es ganz unterschiedliche Ansätze. Vorab sollte einmal geklärt werden, ob Sie Ihr regelmäßiges Training mit oder ohne die entsprechenden Geräte, zu Hause in Ihren eigenen vier Wänden oder in einem der modernen Fitnessstudios absolvieren möchten.  Daran anschließend geht es daran, einen für Sie ganz persönlich geeigneten Trainingsplan zu erarbeiten. In ihm sind die einzelnen Übungen und die jeweilige Dauer genau festgelegt. Denn ohne einen solchen Plan würden Sie ins Blaue hinein arbeiten und am Ende keine Ergebnisse sehen. Ziehen Sie einen Sportarzt oder alternativ das Internet zu Rate, um zu erfahren, wie genau Sie beginnen sollten.

Krafttraining trotz MuskelkaterGrundsätzlich unterscheidet man zwischen Übungen der Grundausdauer 1 und 2. Bei ersteren liegt der Puls bei höchstens 130 Schlägen pro Minute, und bei den anderen bei ca. 160. Die erste Woche sollten Sie dafür verwenden, um langsam in die Materie einzusteigen. Zum Beispiel Radfahren, kleinere Joggingrunden oder kurz mal Schwimmen gehen wäre optimal. In der zweiten Woche wird das Begonnene aufgebaut. Am ehesten erreichen Sie das, indem Sie abwechselnd schwimmen, radfahren und joggen.
Die dritte Woche ist der Ruhe gewidmet. Die erwähnten Sportarten sollten Sie etwas gemächlicher angehen, nur an einem Trainingstag wäre es gut, wenn Sie zum Beispiel eine Strecke von drei Kilometern laufen könnten. In der nächsten Woche werden Sie sich erholen, denn die drei Sportarten werden nun nicht mehr so intensiv ausgeführt.
Wenn Sie diesen kurzen Abriss eines Trainingsplans nun als Anfänger lesen, kann es leicht sein, dass Sie der Meinung sind, solche Leistungen nie zu schaffen. Aber das ist ein Trugschluss. Sie sollten einfach beginnen und sehen, wohin der eingeschlagene Weg Sie führt. Einen Tipp haben wir aber noch für Sie. Er betrifft unser neues VitalAstin Sport, von dem Sie vor jedem Training auf jeden Fall jeweils eine Kapsel einnehmen sollten.
Denn auf diese Weise führen Sie Ihrem Organismus nicht nur viele wichtige Nähr- und Vitalstoffe, sondern vor allem qualitativ absolut hochwertiges Astaxanthin zu. Ausdauer wie trainieren und damit auch den erhofften Erfolg verzeichnen, ist mit diesem Präparat einfacher als gedacht.

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