Die Autoaufbereitung wird immer beliebter

Autoaufbereitung für Burgau, Lauingen, Wertingen, Leipheim, Mindelheim, Thannhausen, Günzburg, Jettingen, Scheppach, Ichenhausen, Kammeltal, Augsburg, und Neu-Ulm!
 
Jetzt anrufen und gratis Informieren
Mobile AUTOAUFBEREITUNG

Karlheinz Hinkelmann
Tel. 0176 / 77 900 148
CARWELLNESS HINKELMANN
 
Mehr und mehr Besitzer eines Fahrzeugs entscheiden sich heutzutage für eine professionelle Autoaufbereitung. Doch warum ist das so, und was beinhaltet eine solche Maßnahme überhaupt? Zunächst einmal muss wohl gesagt werden, dass kein Mensch gerne mit einem vor Schmutz starrenden Auto unterwegs ist, dessen Innenraum noch von unangenehmen Gerüchen belastet ist. Vor allem, wenn lange Strecken zu bewältigen sind, möchte man die doch in einem ästhetisch ansprechenden Raum hinter sich bringen.
 


 
Das gilt noch mehr, wenn es gilt, das Fahrzeug zu verkaufen oder für ein großes Fest wie eine Hochzeit oder ein Jubiläum vorzubereiten. Oder denken wir an einen Hundebesitzer, der seinen vierbeinigen Freund natürlich ab und zu im Auto transportieren muss. Mit der Zeit ist der Innenraum voll mit feinen Hundehaaren, denen ein handelsüblicher Staubsauger niemals beikommen könnte. Vom Geruch des oftmals nassen Hundes ganz zu schweigen, er vermengt sich auf sehr unangenehme Weise mit kaltem Zigarettenrauch und den vielen anderen Gerüchen, die über die Jahre in den Innenraum des Fahrzeugs gekrochen sind. Da hilft auch keines der Duftbäumchen mehr, die man sich an den Rückspiegel hängt.
 
Mobile Autoaufbereitung und Nanoversiegelung

Mobile Autoaufbereitung und Nanoversiegelung

Dasselbe gilt natürlich auch für einen Duftzerstäuber, der an den Lüftungsschlitzen hängt und sporadisch einen bestimmten Parfümduft abgibt. Nein, Produkte solcher Art können nur eine rein kosmetische Funktion erfüllen, jedoch für die geschilderten Probleme ist eine Aufbereitung des gesamten Fahrzeugs notwendig. Das Fahrzeug muss in eine Werkstatt gebracht werden, die sich auf solche Fälle spezialisiert hat. Dort wird es in einem ersten Schritt gründlich von außen und innen gereinigt, wobei nicht das kleinste Detail vergessen werden darf. Dafür kommen spezielle Mittel zum Einsatz, die eigens für diese Branche hergestellt worden sind. Sie sind dem Endverbraucher auch nicht zugänglich. Sie sind aus ökologischer Sicht natürlich völlig unbedenklich, doch zugleich auch äußerst stark und effektiv in ihrer Wirkung. Sie reinigen das Fahrzeug nicht nur von Grund auf, sondern pflegen auch die verschiedenen Materialien. Das ist vor allem für die Polster, den Dachhimmel und das Lenkrad mit seinem Bezug aus edlem Leder von großer Bedeutung. Denn diese Maßnahme dient nicht nur der Sauberkeit, sondern vor allem auch der Lebensdauer. Dieselbe Mühe wird den Felgen, den Lüftungsschlitzen, den Spiegeln und sämtlichen Fensterscheiben gewidmet.
 
Jetzt anrufen und gratis Informieren
Mobile AUTOAUFBEREITUNG

Karlheinz Hinkelmann
Tel. 0176 / 77 900 148
CARWELLNESS HINKELMANN
 
Mobile Autoaufbereitung und Nanoversiegelung

Mobile Autoaufbereitung und Nanoversiegelung


Die fachlich durchgeführte Autoaufbereitung vergisst selbstverständlich auch den Innenraum des Handschuhfachs und die Aussparung im Kofferraum, die für das Reserverad vorgesehen ist, nicht. All diese Stellen werden gründlich ausgesaugt und anschließend komplett gereinigt. Sollten die Polster sehr starke Verschmutzungen aufweisen, muss hierfür ein Shampoo zum Einsatz kommen, das sofort danach wieder abgesaugt wird, um eine allzu starke Durchfeuchtung zu vermeiden. Wenn an den nun sauberen Polstern kleine Beschädigungen festgestellt werden, ist einer der Mitarbeiter sofort zur Hand, der sie auf fachmännische Art und Weise beseitigt und repariert. Das gilt ebenso auch für den Lack des Fahrzeugs, der vielleicht kleine Beulen, Kratzer und Dellen aufweist. Auch diese werden professionell ausgebessert und der Lack anschließend hochglänzend poliert. Darüber hinaus untersucht man die Stoßdämpfer und die Felgen auf Schäden, die ebenfalls auf fachmännische Art un Weise beseitigt werden müssen. Ist im Innenraum des Fahrzeugs ein unangenehmer Geruch festzustellen, beispielsweise, weil im Auto geraucht oder ein Hund transportiert wurde, kommt im Normalfall eine so genannte Ozonbehandlung zum Zug. Oder man denke an eine durchzechte Nacht, nach der sich jemand im Fahrzeug übergeben hat. Nach Erledigung all dieser Arbeiten wird das Auto wie ein Neuwagen erscheinen, und sein Wert wird ein um Hunderte Euro höherer sein. Daher empfiehlt sich eine solche Aufbereitung vor allem, wenn ein Verkauf geplant ist. Aber auch der stolze Besitzer eines teuren und seltenen Oldtimers wird sein Schmuckstück sicher in regelmäßigen Abständen von professioneller Hand aufbereiten lassen, um sich so lange wie möglich an ihm erfreuen zu können.
 
In gleicher Weise empfiehlt sich eine Autoaufbereitung natürlich auch für Lastkraftwagen. So nehmen sowohl private als auch gewerbliche Besitzer eines Fahrzeugs diese moderne Dienstleistung immer wieder in Anspruch. Vor allem Menschen, die im Außendienst arbeiten und viel mit dem Auto unterwegs sein müssen, wissen das Ergebnis einer solchen Maßnahme sehr zu schätzen. Aber auch als Geschenk für einen passionierten Autoliebhaber gewinnt die professionelle Aufbereitung einen immer größeren Stellenwert. Denn wenn das geliebte Fahrzeug funkelt und blitzt wie am ersten Tag, ist die Freude sicher besonders groß.
 
Mobile Autoaufbereitung und Nanoversiegelung

Mobile Autoaufbereitung und Nanoversiegelung


CARWELLNESS – HINKELMANN
HOT LINE: 0176 / 77 900 148
Karlheinz Hinkelmann
Im unteren Brühl 6
D-89331 Burgau

CARWELLNES HINKELMANN -Ihre Mobile Autoaufbereitung für Burgau, Lauingen, Wertingen, Leipheim, Mindelheim, Thannhausen, Günzburg, Jettingen, Scheppach, Ichenhausen, Kammeltal, Augsburg, und Neu-Ulm!

www.carwellness-hinkelmann.de

Kundenmeinungen
product image
Sterne
5 based on 6 votes
Anbieter
Carwellness Hinkelmann
Produkt
Autoaufbereitung - gratis Beratung
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter Tipps veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.