Monatsarchive: Oktober 2015

Sollte man einen Fitness Trainingsplan auch für zuhause nutzen?

Mehr Fitness geht automatisch mit größerer Freude am Leben einher. Die täglichen Verrichtungen machen ganz einfach mehr Spaß, wenn Sie nicht gleich außer Atem geraten. Die Schwierigkeiten früherer Zeiten sind wie weggeblasen. Aber wie nur sollen Sie in einen solchen Zustand kommen? Die Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio kommt aus den verschiedensten Gründen für Sie nicht in Frage. Weiterlesen

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Gibt es eine Fitness für Übergewichtige?

Wenn Sie sich über die Jahre einige Fettberge zugelegt haben, ist der Weg nicht mehr weit, dass Sie Ihren Körper nur noch als Feind sehen können. Denn er macht einfach nicht mehr das, was Sie von ihm verlangen! Sie kommen viel zu schnell außer Atem, und sollten hier dringend Abhilfe schaffen. Es muss aber auch in aller Deutlichkeit gesagt werden: Desto mehr Kilos Sie auf die Waage bringen, umso schwerer wird Ihnen das sportliche Training fallen. Weiterlesen

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Gibt es Fitness für Ungeübte?

Viele Jahre lang haben Sie sich nicht weiter um Ihren Körper gekümmert, und es war Ihnen nur wichtig, dass er funktionierte. Aber nun ist ein Maß erreicht, an dem Sie der fortschreitenden Trägkeit Einhalt gebieten möchten. Es ist ja auch viel zu beschwerlich geworden, die Treppen zu Ihrer Wohnung hoch zu kommen, vor allem, wenn Sie noch schwere Einkaufstaschen und Wasserflaschen schleppen müssen. Weiterlesen

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Fitness für zuhause zum Abnehmen

Sie haben sicherlich schon mehrfach versucht, Ihre überflüssigen Pfunde loszuwerden – am besten für immer. Aber wie sehr Sie sich auch quälen und anstrengen: Nach ein paar Wochen sind die so mühsam verlorenen Kilos wieder da, und sie haben zu allem Überdruss noch einige weitere mitgebracht. Weiterlesen

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Fitness für zuhause: Als Frau erreichen, aber wie?

Eine Frau hat es heutzutage nicht gerade leicht. Sie muss arbeiten gehen, weil nur ein Gehalt längst nicht mehr für den Unterhalt der Familie reicht. An den Feierabenden wartet der Haushalt mit all seinen Aufgaben und Pflichten. Und auch die Kinder müssen zu ihrem Recht kommen, es müssen Hausaufgaben kontrolliert und gemeinsam gespielt werden. Weiterlesen

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Fitness für Zuhause: Bauch, Beine, Po effizient trainieren

Immer mehr Menschen sind mit Ihrer Figur nicht zufrieden und beginnen an die Ursachen des Übels zu gehen. Vielfach ist es die falsche Ernährung, der man sich über viele Jahre hinweg verschrieben hat. All das Fast Food und die industriell vorgefertigte Nahrung wie die zahllosen Tiefkühlgerichte: Eine solche Ernährung ist zwar sehr bequem, wenn man nach einem anstrengenden Arbeitstag nicht mehr lange in der Küche stehen möchte. Weiterlesen

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Wie kann man Fitness für zuhause ohne Geräte erreichen?

Sie haben das 25. Lebensjahr überschritten? Dann wird Ihr Körper nun selbsttätig keine Muskeln mehr aufbauen, sondern die bestehenden mehr und mehr abbauen. Da müssen Sie auf jeden Fall gegensteuern! Wenn Sie sich für ein Mehr an Bewegung und somit größere Gesundheit entschieden haben, möchten Sie aber sicherlich nicht gleich am Beginn allzu viel Geld ausgeben. Weiterlesen

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Ausdauer – oder Krafttraining zuerst: Was ist effektiver?

Ihnen gefällt das eigene Spiegelbild nicht mehr? Und haben Sie es satt bei der geringsten Anstrengung ständig außer Atem zu sein, möchten Sie auch endlich mehr Muskeln haben? Dann müssen Sie aus Ihrer Komfortzone heraus, in der Sie sich seit vielen Jahren schon so gemütlich eingerichtet haben. Sie sollten Ihren gesamten Tagesablauf ändern. Die Abende, oder doch zumindest einige Stunden davon, sollten Sie statt auf dem Sofa vor dem Fernseher eher in einem Fitnessstudio oder in der freien Natur verbringen. Dasselbe gilt natürlich für die Wochenenden, an denen Sie mit Ihrer Familie oder vielleicht mit Freunden längere Radtouren unternehmen oder mal zum Schwimmen gehen. Nach einer solchen Betätigung dürfen Sie natürlich nicht noch groß essen gehen, denn diese Kalorienzufuhr wäre für ein sportliches Training höchst kontraproduktiv.
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Eignet sich ein Ausdauer- oder Krafttraining zum Abnehmen?

Immer mehr Menschen sind mit ihrem Gewicht nicht zufrieden. Sie stolpern von einer Diät zur nächsten, ohne jedoch nennenswerte Erfolge zu sehen. Denn da ist immer noch der altbekannte Jojo-Effekt, der dafür sorgt, dass sich so mühsam verlorene Pfunde nach sehr kurze Zeit wieder eingestellt haben. Vielleicht sollten Sie einmal versuchen Ihre Ernährung von Grund auf zu ändern. Essen Sie weniger Erzeugnisse aus Getreide, und dafür mehr frisches Obst und Gemüse. Aber auch Proteine aus Eier- und Fleischgerichten dürfen Sie auf keinen Fall vernachlässigen.
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Wie kann ein Sportler seine Ausdauer steigern?

Ob Sie sich Laufen, Schwimmen oder Radfahren zu Ihrem regelmäßigen Sport gemacht haben: Eines Tages kommt der Zeitpunkt, an dem Sie Ihre Ausdauer steigern möchten. Doch wie genau Sie das anstellen sollen, darüber gehen die Meinungen der Experten sehr auseinander. Sollen Sie nun das Tempo oder eher die Anzahl der einzelnen Trainingseinheiten forcieren, um zum Ziel zu kommen?
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Welche Ausdauer Trainingsmethoden gibt es denn eigentlich?

Viele Menschen wünschen sich eine längere Ausdauer Ihres Körpers und dass sie nicht so schnell außer Atem geraten. Sei es für den anstehenden Umzug, eine Renovierung der Wohnung oder auch nur das Schleppen der schweren Einkaufstaschen. Das alles sind Aufgaben, mit denen ein untrainierter Körper sehr schnell an seine Grenzen gerät.
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Was ist ein Ausdauer Trainingsplan für Anfänger?

Sind Sie in Ihren jungen Jahren bereits sehr kurzatmig? Bereitet Ihnen das Treppensteigen Mühe, wenn es mehr als nur ein paar Stufen sind? Und können Sie beim Joggen mit Freunden schon nach wenigen Metern beim besten Willen nicht mehr mithalten? In solchen und ähnlichen Fällen ist es eine gute Entscheidung, wenn Sie für die Zukunft planen mehr Sport zu treiben. Denn wer sich die Gesundheit erhalten möchte, sollte auf viel Bewegung achten. Und dennoch sollten Sie mit Bedacht vorgehen und sich im Vorfeld einige Gedanken hierzu machen. Sie sollten sich Fragen stellen wie zum Beispiel: Möchte ich meine Ausdauer mit oder ohne Geräte, zu Hause oder in einem Studio trainieren?
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