Monatsarchive: September 2015

Wie kann man am besten Ausdauer und Schnelligkeit trainieren?

Wenn Ihre augenblickliche Fragestellung dahin geht, wie Sie am ehesten Ihre Ausdauer und Schnelligkeit trainieren sollen, müssen Sie im Vorfeld ein Leistungsprofil ausarbeiten. Beantworten Sie sich einfach folgende Frage nach Ihren persönlichen Stärken und Schwächen ganz ehrlich: Können Sie zwar sehr weit laufen, wenn das Tempo ein sehr niedriges ist – verlieren aber leicht die Puste, wenn Sie sich schneller fortbewegen sollen? Oder ist es eher so, dass Sie zwar sehr schnell laufen können, aber nur auf immer nur sehr kurze Strecken? Je nachdem, wie Ihre Antwort ausfällt, sollten Sie Ihr sportliches Training danach ausrichten, entweder das Eine oder das Andere stärker zu forcieren.
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Wie kann man Ausdauer und Muskelaufbau kombinieren?

Nicht nur aus Zeitmangel wollen immer mehr Freizeit- und Profisportler Ausdauer und Muskelaufbau kombinieren. Denn es ist tatsächlich äußerst sinnvoll, nicht nur das eine zu optimieren. Der Mensch sollte schließlich in seiner Gesamtheit gesehen werden, denn was nützen die tollsten Muskeln, wenn es an der nötigen Ausdauer fehlt? Wenn nur ein paar kleine Anstrengungen reichen, dass man außer Puste gerät und sich erst einmal wieder erholen muss?
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Sollte man Ausdauer- und Krafttraining am selben Tag machen?

Wenn Sie nach Methoden suchen, um sowohl Ihre Ausdauer als auch Ihre Kraft einmal so richtig auf Vordermann zu bringen, kommt diese Frage sicher sehr schnell auf. Es ist absolut zu verstehen, dass Sie so schnell wie möglich die Erfolge Ihrer Bemühungen sehen wollen. Aber vergessen Sie nicht, dass Sie vor allem als Anfänger Ihren Körper schnell überfordern. Sie würden sich nicht nur unnötige Schmerzen in Form eines ausgewachsenen Muskelkaters einhalten, sondern auch eine schmerzende Überdehnung der Bänder einhandeln.
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Ausdauer verbessern durch Joggen: Wie soll ich am besten vorgehen?

Müssen Sie viel schnaufen, wenn der Aufzug in Ihrem Wohnhaus mal wieder einen Defekt hat? Bereitet es Ihnen große Schwierigkeiten, den großen Wocheneinkauf in die Wohnung zu befördern? Oder denken Sie mit Schaudern an Ihren letzten Umzug zurück: All die vielen schweren Kisten und Schrankteile von A nach B zu schleppen, war wirklich eine große Herausforderung an Ihren Körper. Nun bleibt es uns leider nicht immer erspart, öfters mal etwas Schweres auch über eine längere Strecke hinweg zu tragen. Was wir uns jedoch ersparen können, das ist die lästige Kurzatmigkeit und der schmerzhafte Muskelkater.
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Sollten Sie Ihre Ausdauer vor oder nach dem Krafttraining optimieren?

Grundsätzlich ist zu sagen, dass Sie die Ausdauer immer vor der Kraft angehen sollten. Der Grund ist sehr einfach. Denn nach einem effektiven Krafttraining ist Ihr Körper so fix und fertig, dass kein anderes Training mehr möglich wäre oder wirklich Sinn machen würde. Führen Sie sich vor Augen, dass Ihre Muskeln so müde sind, dass eher Fehler in der nötigen Koordination die Folge wären. Darüber hinaus hat es sich vielfach bewährt, Ausdauer und Kraft nicht in einer einzelnen Trainingseinheit anzugehen. Vielmehr sollten Sie das tageweise aufteilen.
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Ausdauer: Wie trainieren Sie richtig effektiv?

Sie sind es Leid, beim Treppensteigen außer Atem zu kommen? Wenn Sie sich entschieden haben und etwas dagegen unternehmen möchten, müssen Sie aus Ihrer Komfortzone heraus. Das bedeutet, dass Sie in Zukunft Ihren wohlverdienten Feierabend nicht mehr mit einer Tüte Chips gemütlich auf dem Sofa beschließen können. Sie sollten vielmehr etwas Sport treiben, um die müden Knochen einmal zu fordern.
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Kann man die Ausdauer zuhause trainieren?

Wenn Sie Ihre körperliche Ausdauer optimieren möchten, aber weder Zeit noch Geld für den Besuch eines Fitnessstudios aufbringen möchten, bieten sich Ihnen dennoch gangbare Alternativen. Nicht selten ist es auch der Fall, dass man sich als eher untrainierter Mensch nicht in ein Studio wagt, weil man glaubt, dort seien nur Sixpacks zugegen. Um den vielen mitleidigen Blicken aus dem Weg zu gehen, können Sie Ihr Training ebenso gut zu in Ihren Räumlichkeiten veranstalten.
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Wie können Sie einen Krafttraining Trainingsplan erstellen?

Zunächst sollte einmal geklärt werden, warum Sie eigentlich einen Plan brauchen. Können Sie denn nicht einfach mit dem Training beginnen und sehen, wie weit Sie kommen? Nein, das wäre nicht sehr sinnvoll. Vergleichen Sie das mit einer Autofahrt zu einem unbekannten Ziel. Sie werden sicherlich nicht einfach mal losfahren, sondern sich mittels Straßenkarten oder online mit Hilfe von Google Maps die beste Route zeigen lassen. Weiterlesen

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Hat ein Krafttraining trotz Muskelkater überhaupt Sinn?

Wenn Sie viel und sehr ausdauernd trainiert haben, beginnen irgendwann die Muskeln zu schmerzen. Wann diese Beschwerden auftauchen, ist von einigen Faktoren abhängig. So kann Ihr Alter, aber auch zum Beispiel die Intensität Ihres Trainings die Stärke des Muskelkaters beeinflussen, und wie viel Zeit nach dem Training vergeht. Doch was ist überhaupt die Ursache? Weiterlesen

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Sollten Sie Ihr Krafttraining vor dem Frühstück machen?

Wenn Sie überflüssiges Fett los werden möchten, raten viele Experten dazu, jeden Morgen zu trainieren, ohne davor etwas gegessen zu haben. Die Idee dahinter leuchtet ein: Wenn der Magen so leer ist wie nach dem nächtlichen Schlaf, greift der Organismus auf die eingelagerten Fettzellen zurück, um die für das Training nötige Energie zur Verfügung zu stellen. Dabei handelt es sich um Kohlenhydrate, die aus den Glykogenspeicher kommen. Wird auf diese Weise der Fettstoffwechsel trainiert, optimiert dies die Ausdauer des ganzen Körpers auf außerordentliche Weise. Aber kann das auch für den Aufbau von Kraft gelten?
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Kompetente Heilpraktikerin in Heidelberg-Schriesheim

Die Gesundheit ist des Menschen höchstes Gut. Leider wissen wir das meist erst, wenn wir sie verloren haben. Bis dahin leben wir, ohne auch nur einen einzigen Gedanken an die Folgen unseres Tuns und Lassens zu verschwenden. So zumindest ist es bei vielen Menschen. Sie laufen der Mode hinterher und geben jedem Appetit des Augenblicks ohne näheres Hinsehen nach. Aber die Rechnung für ein solches Tun folgt auf dem Fuße. Wenn nicht sofort, so doch nach einigen Jahren. Weiterlesen

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Heilpraktikerin in Heidelberg – Schriesheim stellt sich vor

Immer mehr Menschen sind mit sich und der momentanen Situation ihres Lebens nicht zufrieden. Sie fühlen sich ausgelaugt und nicht mehr wohl in ihrer Haut. Bemerkbar macht sich das in verminderter Leistungskraft, aber auch mangelndem Interesse an vormals geliebten Hobbys. Erschreckend ist, wie viele Kinder dies bereits betrifft: Sie sacken in der Schule ab, werden aufsässig oder ziehen sich in sich selbst zurück.
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Können Krafttraining Übungen gegen X Beine überhaupt wirken?

Wenn Sie unter Störungen des Hormonhaushalts oder vielleicht auch Übergewicht leiden, kann es leicht sein, dass zu all den Beschwerden auch noch so genannte X-Beine dazu kommen. Abgesehen davon, dass eine solche Fehlstellung sehr unschön aussieht, werden auch die Gelenke der Knie über die Maßen belastet. Weiterlesen

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Krafttraining zu Hause: Ein Trainingsplan, der wirklich Erfolg verspricht

Wenn Sie sich für mehr Muskeln und ein besseres Körpergefühl entschieden haben, sollten Sie vor allem als Anfänger nicht zu schnell zu viel erreichen wollen. Denn Ihr Körper muss sich erst an all die neuen Anforderungen gewöhnen, und das dauert seine Zeit. Lassen Sie es also trotz der Euphorie sehr langsam und gemächlich angehen. Weiterlesen

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Einige hilfreiche Tipps zum Krafttraining zu Hause für den Muskelaufbau

Ein gestählter Körper, an dem nicht ein einziges Gramm Fett zu finden ist, das ist wohl der stille Traum unzähliger Männer. Aber still und unerfüllt muss er natürlich nicht bleiben, obwohl uns der allgegenwärtige Stress oft einen Strich durch die Rechnung macht. Denn er lässt einfach keine Zeit, um am Feierabend noch in eines der großen Fitnessstudios zu fahren.
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Gibt es ein Krafttraining zu Hause für die Frau?

Wenn man davon spricht, auch die Frauen sollten ein regelmäßiges Krafttraining absolvieren, kann es gut sein, dass man oft auf Unverständnis stößt. Doch geht es hier nicht darum, riesige Muskelberge aufzubauen, sondern eher darum einen sexy Body zu formen. Der Körper einer jeden Frau sollte gestrafft werden, um die leidigen Problemzonen am besten ganz und für immer verschwinden zu lassen. Aber wie soll das erreicht werden? Neben all der Arbeit im Job wartet ja zu Hause noch der Haushalt mit seinen vielfältigen Aufgaben, die erledigt sein wollen. Weiterlesen

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Ist ein Krafttraining zu Hause mit Hanteln überhaupt sinnvoll?

Viele Menschen sind mit ihrem Körper sehr unzufrieden. Sie wünschen sich meist mehr Muskeln und vor allem viel weniger Fettpolster. Aber der Weg in ein Fitnessstudio ist oft allzu weit, und eine Mitgliedschaft ist ja auch mit Kosten verbunden. Aber zum Glück können Sie um vieles kostengünstiger auch zu Hause trainieren und sich ganz allein auf den Weg zu Ihrem Traumkörper machen. Ein paar Hanteln sind im einschlägigen Fachhandel schnell besorgt, und dann steht dem Krafttraining zu Hause mit Hanteln nichts mehr im Wege. Weiterlesen

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Welche Krafttraining zu Hause Übungen gibt es?

Wenn Sie für Ihr Krafttraining zu Hause Übungen absolvieren möchten, ist das nur allzu verständlich. Wo soll neben all der Arbeit im Job und im Haushalt noch die Zeit für Fahrten ins Fitnessstudio kommen? Und darüber hinaus ist es ein Mythos, dass es nur mit teuren Geräten möglich sein soll, ein wirklich effektives Training zu meistern. Es gibt in der Tat sehr viele Übungen, die völlig ohne solche Geräte auskommen. Weiterlesen

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Ist Krafttraining zum Abnehmen sinnvoll?

Es gibt immer mehr Menschen, die mit ihren überflüssigen Pfunden kämpfen. So manche Diät haben sie schon probiert und doch wieder abgebrochen, weil am Ende doch wieder der Appetit den Sieg davon getragen hatte. Aber jeder Blick in den Spiegel mahnt, dass jetzt endlich etwas getan werden muss! Erkennen Sie sich in einem solchen Szenario wieder? Weiterlesen

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Kann ein Krafttraining zu Hause ohne Geräte denn überhaupt funktionieren?

Manchmal steht man vor der Situation, dass man seinen Körper optimieren und beispielsweise Muskeln aufbauen möchte. Nun fehlt aber die Zeit und oftmals auch das Geld, um ein teures Fitnessstudio zu besuchen. Viele Leute behaupten nun, das sei auch gar nicht nötig, denn ein Krafttraining zu Hause ohne Geräte würde ebenso gute Ergebnisse bringen. Weiterlesen

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